Wir über uns

Alles begann mit dem Triumph Tr7/8 Treffen im Bremervörder Oste Hotel zur 150 Jahrfeier der Stadt Bremervörde vom 09.05.2002 - 12.05.2002 und einem Empfang im Bremervörder Rathaus durch den 1. Stadtrat Rainer Brandt.

2007 wurde in Bremervörde von Oldtimerfreunden der Oldtimer-Club Bremervörde nach dem 1. Oldtimertreffen (während des City West Stadtfestes in Bremervörde) gegründet. Die Teilnehmer und Mitglieder waren von dieser Veranstaltung begeistert und beschlossen, künftig weitere Oldtimerveranstaltungen zu organisieren. Somit wurde der Grundstein für den Oldtimer Club Bremervörde mit Sitz in Bremervörde gelegt.

Mit dem e.V. haben wir jetzt 42 Mitglieder aus dem gesamten Elbe – Weser Dreieck. Die Fahrzeugpalette unserer Mitglieder geht von A-Z und beträgt zurzeit über 50 Fahrzeuge ab Bauj. 1923. Die Mitgliedschaft ist nicht an Fahrzeugmarken gebunden. Hauptziel unseres Clubs ist die Förderung von Kultur, die nicht in erster Linie der Freizeitgestaltung dient, zu erhalten und die Freundschaft unter den zu unserem Hobby verbundenen Personen zu pflegen. Für dieses Ziel hatten wir im Januar 2014 die Gemeinnützigkeit als eingetragener Verein beantragt. Jedes Jahr führen wir eine Vielzahl von Veranstaltungen durch. Seit 2008 ist der Start und das Ziel, der Frühjahrs- und Herbstausfahrten, der Bremervörder Rathausmarkt. Unsere jährliche Veranstaltung „Open Air Party“ und das "Oldtimertreffen", war bis 2014 immer am Juni Wochenende auf dem Bremervörder Rathausmarkt. In 2015 sind wir bemüht diese Veranstaltungen auch zu unterstützen. Wir werden in 2015 erstmalig das Markt & Messegelände für unser Haupttreffen im Rahmen des Seefestes organisieren.

Bremervörde mit dem Rathausmarkt und dem Markt & Messegelände am See, bietet für die Oldtimerveranstaltung ein herrliches Ambiente. Außerdem trifft man sich bei Clubfahrten, Oldtimerausstellungen, Museumsbesuchen, Besuch von Altenheimen mit unseren Fahrzeugen, sowie Veranstaltungen. Wir laden alle Oldtimerfreunde und alle die an unserem Hobby Interesse haben zu unseren monatlichen Clubabenden ganz herzlich ein. Diese finden immer am letzten Donnerstag im Monat im Hotel Daub oder Restaurant Dubrownik in Bremervörde statt. Die Clubabende dienen neben dem gesellschaftlichen Zusammensein, dem Gedankenaustausch über viele anstehende Fachfragen, wie z.B. die Fahrzeugrestaurierung, Reparaturen usw. sowie die Planung von Ausfahrten.

An allen Clubabenden sind selbstverständlich auch Interessierte ohne eigenen Oldtimer willkommen.